Unser Unternehmen

Unser Familienunternehmen beschäftigt sich bereits seit Oktober 1984 mit dem Recycling von Altstoffen. Begonnen haben wir nördlich von Berlin, in der André-Pican-Straße in Oranienburg als SERO-Annahmestelle. In der ehemaligen DDR hatte die Altstoffsammlung einen hohen Stellenwert, weil die Ressourcen gebraucht wurden. Zunächst ging es im Betrieb nur um die Verwertung von Papier, Pappe, Altglas und Dosen - später kam das Recycling von Kraftfahrzeugen und der Schrotthandel hinzu.

Nach der schwierigen Zeit der Wende mussten wir uns neu aufstellen: Jürgen und Elke Ernst gründeten die Ernst Recycling GmbH. Der Handel mit Eisenmetallen und Nicht-Eisenmetallen, die Demontage und das Recycling von Altautos und unser Containerservice für Oranienburg und Umgebung bildeten fortan die Geschäftsfelder unseres Unternehmens. Inzwischen verstärkt die nächste Generation - Patrik Ernst - nach erfolgreichen Studienabschlüssen für Maschinenbau und Fahrzeugtechnik das Team unseres Familienunternehmens.

Als die zur Verfügung stehende Fläche für den Recyclingbetrieb nicht mehr ausreichte und auch der Bau des Oranienburger Freizeitzentrums "Turm Erlebniscity" geplant wurde, erfolgte der Umzug des Unternehmens ins Gewerbegebiet Nord. Der neue Standort bietet mehr Fläche und erweiterte unsere Möglichkeiten. Das gilt insbesondere für unseren Schrotthandel und den Containerdienst. Im Rahmen des Containerservice stellen wir für Sie Container mit einem Fassungsvermögen von 3 bis 40 Kubikmeter.

Recycling-Geschäfte sind vor allem Vertrauenssache. Fairness, Freundlichkeit und Sachkompetenz im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern bilden die Grundlage für unser geschäftliches Handeln. Tagesaktuelle Preise für Altstoffe, gute Preise für die Altfahrzeuge unserer Kunden und eine faire Preisgestaltung im Containerservice empfehlen uns. Unser kompetentes Team von 17 motivierten und freundlichen Mitarbeitern sorgt für vorschriftsmäßige Entsorgung und umweltschonende Abläufe.