Neuer LKW bei Ernst Recycling

Ernst Recycling hat einen neuen LKW in seinem Fuhrpark. Damit können wir unseren Kunden noch mehr Service bieten.

Nachfolgend ein paar erste Eindrücke vom Neuzugang.

 

Es handelt sich um einen neuen Arocs Absetzer der Firma Mercedes Benz für den Containerdienst. Er erfüllt Euro 6 und damit den neusten Stand der Technik was Kraftstoffverbrauch und Abgasnachbehandlung betrifft. Wir haben uns dieses mal für einen Dreiachser entschieden, um eine höhere Zuladung zu erreichen. Mit einer tatsächlichen Zuladung von ca. 13 t könnten wir nun auch 10m³ Container-Mulden für Erdaushub und Bauschutt stellen. Durch eine vorgelagerte lenkbare Liftachse bei gleichem Achsabstand der Antriebsachse wie beim Zweiachser, erzielen wir dennoch eine hohe Wendigkeit des Fahrzeugs. Wir konnten damit unsere Ziele hohe Zuladung und geringer Wendekreis erfüllen. Der Aufbau kommt von der Firma F.X. Meiller GmbH & Co KG. Hier hat uns die automatische Verriegelung des Containers auf dem Aufbau, die Steuerung per Funkfernbedienung und die seit Jahren guten Erfahrungen besonders überzeugt.