Schrott- und Kupferpreise im Aufwind

Bedingt durch höhere Kosten für Kokskohle und Eisenerz, sowie durch steigende Preise im Exportmarkt ergeben sich im November beim Eisen-Schrott und Karossenschrott deutliche Preisanstiege. Für Mischschrott bekommt der Kunde bei Ernst-Recycling beispielsweise 120 Euro pro Tonne. Damit sind wir endlich wieder im 3-stelligen Bereich. Für fahrbereite Altfahrzeuge können wir im November zwischen 85 und 95 € pro Stück bezahlen.


Die Kupferpreise sind durch den überraschenden Ausgang der Wahl in Amerika in den letzten Tagen extrem gestiegen. An der Börse gab es für Kupfermetalle seit letzten Donnerstag einen deutlichen Anstieg von bis zu 5,6 Prozent, und damit den höchsten Stand seit fast eineinhalb Jahren. Die Märkte hoffen jetzt auf die Ankündigung von Trump, mehr Geld für Infrastrukturprojekte und Wachstum zu investieren. Der Anstieg der Minenförderung ist noch nicht im Markt angekommen. Bis Ende des Jahres konnte der Kupferpreis dementsprechend wieder sinken.


Somit wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt seine gesammelten Werke an Eisen- und Kupferschrott zu uns zu bringen.