Neue Abfall-Preise ab 01.12.2016

Auf Grund der Auswirkungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und den Entscheidungen auf EU-Ebene wird es immer komplizierter unsere Abfälle zu entsorgen. Die genehmigten Abfallanlagen in unserer Region werden durch behördliche Schließungen und Auflagen immer weiter reduziert. Nicht selten müssen wir über 100 km Fahrweg auf uns nehmen, um zum Beispiel Erdaushub oder Bauschutt auf genehmigten Anlagen zu entsorgen.

Die Müllverbrennungsanlagen werden derzeit mit Abfallimporten aus dem europäischen Ausland überschüttet. Die Unterbringung von gemischten Bauabfällen oder Altholz in den Verbrennungsanlagen zu günstigen Konditionen wird dadurch immer schwieriger.

Auf Grund der sehr angespannten Lage auf dem Entsorgungsmarkt war in den letzten Monaten ein stetiger Anstieg der Entsorgungskosten zu verzeichnen. Wir haben in dieser Zeit mehrere Preiserhöhungsrunden selbst aufgefangen und nicht an Sie weitergegeben. Nun sind wir allerdings gezwungen die Preise für die Abfallentsorgung zu erhöhen. Die neuen Preise gelten ab dem 01.12.2016. Bis dahin haben Sie noch die Möglichkeit zu den alten Konditionen Ihre Abfälle zu entsorgen.

Im Onlinekalkulator finden Sie unsere neue Containerpreisliste inkl. der Abfallgebühren.